Donnerstag, 12. Februar 2009

"der Jo"

Der Jo mit seiner Schreiberei,
der macht mich immer wieder froh.

Als wahrer Meister der Sprache ist es wirklich kein Frage,
dass er bringt ständig tiefschürfende Formulierungen zu Tage.

Fast schon regemlässig er völlig ungeniert,
immer wieder neue interessante Gedanken gebiert.

Auch wenn er sich dabei manchmal dabei verliert,
er mich einfach zutiefst immer wieder aufs neue inspiriert.

Das tut mir in der Seele gut
und macht immer wieder neuen Mut,
mit ihm hier zusammen zu schreiben das tut so was von gut.

Dieser Kerl der macht mich wach
und ich vor Freude über sein inspirierendes Schreiben
manchmal vor Freude nur noch lach.

Er denkt nach über alle Einzelheiten des Lebens
und das ist - so scheint mir - niemals vergebens.

Er ist ein wahrhaft kluger Geist
und in seinen philosophischen Welten schon weit gereist.

Ja, auf seine ureigenste Weise,
ist er schon unheimlich schlau -
durch seine lange Reise.

Manchmal weis er zu wenig von seinem eigenen inneren hohen Wert,
aber auch das ist nicht wirklich verkehrt.

Unbeirrt er immer die Essenz von allem sucht,
auch wenn er dabei selber öfters mal etwas flucht.

Nicht alles was er schreibt wird für mich völlig klar,
doch trotzdem bleibt es für mich wahr,
stellt es doch seine Wahrnehmung dar,
und letztlich sind Mißverständnisse zwischen uns rar.

Immer sucht er den Sinn,
nur das bringt ihm letztlich den Gewinn.

Seine wahren Ziele sind geistiger Natur
und zwar - so was von pur.

Er ist schlicht und ergreifend in existenzielle Fragen verliebt,
schön das es ihn - so wie er ist - gibt.

2 Kommentare:

Kommentare sind bei diesem Blog immer willkommen!

Follower