Montag, 4. April 2011

Möhrenerente (2 Gedichte)

Vorwort: Das hier als erstes vorgestellte Gedicht, hat mich zu einer dichterischen Antwort motiviert :-)

"Eine Möhre, krumm und klein, wollt in mein Körbchen 'rein.
Doch Frau Bienert meinte "Nein", diese ist nicht wohl und fein.
Ihre Kunden sind verwöhnt: kleine Krumme sehr verpönt.
Und so lass' ich, Gott vergelt', die kleine Krumme auf dem Feld."
von SR



und hier meine karottige Antwort :-)

"Oh nein, ich verstehe es wirklich nicht,
das bei uns hat die äußerliche Form immer noch ein so großes Gewicht...
und ich werde es nie verstehen,
denn so wird das auf Dauer auch bestimmt nicht weitergehen.

Bei uns in der Demeter Gärtnerei,
ist mir das jedenfalls nicht einerlei
und so packe ich jede Karotte ein,
egal ob "angeblich" zu dünn, zu gespalten, zu krumm oder zu klein.
Letztlich schmecken super lecker wirklich alle
und einfachmal genießerisch hinzuschmecken hilft dabei zu kommen aus der optischen Falle.
Rodelika, so heißt meine Lieblings-Demeter-Karottensorte,
die schmeckt - in welcher Form auch immer - nehmt mich ruhig beim Worte"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentare sind bei diesem Blog immer willkommen!

Follower